Katja Stelljes in der Serie „Mein erstes Mal“ im „WESER-Strand“ (Weserkurier)

Katja Stelljes in der Serie „Mein erstes Mal“ im „WESER-Strand“ (Weserkurier)

Ein besonderer Grabstein
Steinmetzin Katja Stelljes berichtet von ihrem ersten Grabstein, der nicht nur ihre Arbeit, sondern auch sie selbst verändert hat.
Es war dieser eine Tag, diese Begegnung, die mich berührt hat. Eine junge Frau kam zu mir in die Werkstatt. Sie hatte ihre erst elfjährige Tochter verloren. Mit dieser Mutter hat sich zum ersten Mal ein Kontakt ergeben, bei dem ich gemerkt habe, was es wirklich bedeutet, einen Grabstein zu gestalten. Ich wusste in diesem Moment: Das möchte ich unbedingt weitermachen, das ist eine Arbeit, die mich erfüllt. …“ (aufgezeichnet von Elena Materna)

Artikel „Ein besonderer Grabstein“ (Weserkurier)